GF Casting Solutions Altenmarkt

Über uns

Wir gehören zur Unternehmensgruppe Automotive des schweizer Georg Fischer Konzerns. Georg Fischer beschäftigt weltweit 12.900 Mitarbeitende und betreibt an die 50 Produktionsstätten. In Altenmarkt produzieren wir Druckgussteile aus Aluminium u. Magnesium für die internationale Automobilindustrie. Unsere Produktpalette ist auf Personenwagen ausgerichtet, umfasst diverse Motorteile, großflächige Karosserieteile bis hin zu modulartigen Querträgern u. Lenkkonsolen. Zu unseren Kunden zählen Daimler, BMW, Porsche, ThyssenKrupp u.v.m.
Insgesamt werden in unserem Betrieb 24 Lehrlinge ausgebildet.

Zahl und Bezeichnung der Lehrberufe die 2018/2019 ausgebildet werden
keine Angaben

 

Das brauchst du

  • handwerkliches Geschick
  • logisches Denken
  • technisches Verständnis
  • Qualitätsbewußtsein und
  • hohe Lernbereitschaft

Uns ist es sehr wichtig, dass du Freude an deinem Lehrberuf hast, dich bemühst, die gestellten Anforderungen zu meistern und mit deinen Kollegen gut im Team zusammenarbeitest.
Wir unterstützen engagierte Jugendliche, die wissen, was sie wollen!

Deine Chance
Bei uns bekommst du neben einer fundierten Ausbildung in unserer Lehrwerkstätte und in verschiedenen Betriebsbereichen auch attraktive Zusatzqualifikationen geboten – wir sehen junge Menschen ganzheitlich und wollen ihre Entwicklung im technischen, sozialen und persönlichen Bereich fördern. Dadurch eröffnen sich für deine Zukunft interessante und spezielle Aufgabenbereiche wie Steuerungstechnik, Prozessoptimierung, Messtechnik, Labor u.v.m.

Du siehst, bei uns stehen dir Tür und Tor für viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten offen! Wir fördern und fordern alle Jugendlichen, die uns zeigen, dass sie willig, interessiert und bemüht sind!

Das Besondere an uns
Das weiß nicht jeder:
Georg Fischer Altenmarkt verarbeitet im Jahr 13.700.000 kg Aluminium und Magnesium zu 11.300.000 Druckgussteilen – diese werden in 5.000.000 Autos eingebaut! Das sind 30 % des europ. Marktes und heißt also, dass fast jedes 3. Auto in Europa mit einem Produkt aus Altenmarkt ausgestattet ist!

Termine

dealer Termin um einen Schnuppertag zu vereinbaren
Dezember/Jänner/Februar
Tag der offenen Lehrwerkstatt
Ende Februar
Ende der Bewerbungsfrist
Ende März
Termin des Aufnahmetests
Ende März
Infos
September 2016: neues Ausbildungszentrum wurde eröffnet

Du bist interessiert? Ein Anruf genügt – wir schicken dir unseren Bewerbungsbogen zu oder du holst ihn dir jederzeit beim Portier (auch am Wochenende) oder in der Personalabteilung ab. Den ausgefüllten Bewerbungsbogen inkl. aktueller Zeugnisse gibst du dann wieder bei uns ab und du bekommst von uns eine schriftliche Einladung zum Aufnahmetest.

Wir freuen uns wirklich darauf, dich kennen zu lernen!

Kontakt

 

GF Casting Solutions Altenmarkt GmbH & Co.KG
Essling 41
8934 Altenmarkt
www.automotive.georgfischer.com

Daniel Winninger, Lehrlingsausbildner

T. (+43) 03632 / 335 463
Fax: (+43) 03632 / 529
Email:
daniel.winninger@georgfischer.com

Alle Unternehmen