Offene Lehrstelle: Informationstechnologie - Systemtechnik

Roto Frank Austria GmbH / Kalsdorf bei Graz

Ready to rock? –  Die Zukunft gehört Dir
#NextLevel – Lehre Informationstechnologie mit Schwerpunkt Systemtechnik ​​​​​ (w/m/d)

Unsere Mission: Hey du! Wir sind ein cooles Industrieunternehmen und haben eine klare Mission: Wir wollen junge Talente wie dich zu echten Rockstars in unserem Team machen! Unser Geheimrezept? Eine coole Ausbildung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Spaß macht und dich persönlich weiterbringt. Ready, um gemeinsam die Zukunft zu rocken?

Unsere Crew: Bei uns dreht sich alles um unser Team, und du bist ein wichtiger Teil davon! In unserer familiären Crew setzen wir auf Zusammenhalt und Power. Keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer sind bei uns gefragt! Gemeinsam erreichen wir mehr und sorgen dafür, dass jeder Einzelne sich bei uns zuhause fühlt. #TeamSpirit

Actiongeladene Ausbildung: Nur die Schulbank drücken? Nicht bei uns! In unserer Ausbildung erwartet dich Action pur! Praxisnähe steht bei uns an erster Stelle. Wir bringen dir alles bei, was du für deinen zukünftigen Job brauchst – und das mit jeder Menge spannender Projekte und Challenges.

Deine Aufgaben als Informationstechnologe/in: Du bist unser Spezialist im Bereich Informationstechnologie und bist vor allem für die Betreuung, Konfiguration und Optimierung der IT Infrastruktur – von Netzwerken und Umgebungen für Produktionsapplikationen bis zu den Produktionsmaschinen verantwortlich. Du unterstützt die Abteilung bei der Planung und Erstellung von Netzwerken, Serversystemen und Berechtigungskonzepten. Darüber hinaus bist du für die Erstellung von technischen Konzepten und Datenbanken zuständig.  In spannenden Projekten erarbeitest Du gemeinsam im Team Prozessverbesserungen und entwickelst dich im Laufe deiner Ausbildung zum Prozessexperten!

Gemeinsam Großes schaffen: Wir glauben daran, dass wir gemeinsam Großes schaffen können. Nicht nur im Unternehmen, sondern auch für unsere Umwelt und die Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist uns wichtig!

Ready to rock? Bist du bereit, mit uns zu rocken? Dann steig ein und werde Teil unserer Crew! Bei uns zählt nicht nur dein Wissen, sondern vor allem dein Spirit und deine Leidenschaft. Mit uns kannst du deine Zukunft gestalten und deine Karriere auf ein neues Level bringen. Lass uns zusammen die Bühne der Industrie rocken! 🤘

So sieht unser Bewerbungsprozess aus: Zweistufig mit persönlichen Gesprächen, sowie einem Schnuppertag.

Bewirb Dich jetzt online und werde Teil unserer Crew!

Informationen zum Kollektivvertrag

Kollektivvertrag für Lehrlinge:
Angestellte/Angestellter: € 1.000,00 pro Monat

Ansprechperson

Tanzer Sandra
Lapp-Finze-Straße 21
8401 Kalsdorf

+433135504215
sandra.tanzer@roto-frank.com
https://www.jobs.roto-frank.com/stellenangebote.html

Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 4.000 Mitarbeitern, 18 Produktionswerken, 31 Logistik-Verteilzentren und über 30 Vertriebsgesellschaften ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.

Rund 150 Jahre nach ihrer Gründung, ist die Roto Frank Austria GmbH mit Sitz in Kalsdorf der vielseitigste Betrieb im Roto-Produktionsverbund. Komponenten aus Zinkdruckguss und Kunststoffspritzguss werden hier produziert. Produkte aus den Fertigungsbereichen werden sowohl für konzerninterne als auch für externe Kunden gefertigt. Kalsdorf ist das Kompetenzzentrum für Door und Fentro. Technologien wie Stanzen, Pulverbeschichtung, Galvanik, und Montageplätze runden das Produktionsprogramm ab. Moderne Automaten für die Kleinstserienproduktion und die Produktion von Türbändern sowie ein leistungsfähiger Werkzeugbau komplettieren die Kalsdorfer Produktion, die heute über die größte Fertigungstiefe unter allen Roto-Werken verfügt. Wir glauben daran, dass wir gemeinsam Großes schaffen können. Nicht nur im Unternehmen, sondern auch für unsere Umwelt und die Gesellschaft. Nachhaltigkeit ist uns wichtig!