DAS SIND DEINE AUFGABEN
Anlagen- und Betriebstechniker sind unsere Allrounder im Bereich Elektrik und Maschinenbau. Sie sind zuständig für die Errichtung, Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung elektrischer, pneumatischer und hydraulischer Produktionsanlagen. Deshalb erwartet dich zusätzlich zur Grundausbildung in Elektrotechnik ein weiteres Hauptmodul in Anlagen- und Betriebstechnik. Auf diese Weise eignest du dir das nötige praktische und theoretische Know-how für komplexe Steuerungs- und Regelungsanlagen bis hin zu industriellen Maschinenanlagen an. Das Ziel: Du sicherst den einwandfreien Betrieb unserer Produktionsanlagen.
DAS BRINGST DU MIT
- Handwerkliches Geschick
- Engagement und Neugierde
- technisches und mathematisches Verständnis
- logisches-analytisches Denkvermögen
- Problemlösungsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
DAS BIETEN WIR DIR IN UNSERER ZUSAMMENARBEIT
- tolle Karrieremöglichkeiten in einem internationalen, familiären Unternehmen
- abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten
- tolle Betreuung durch unseren Lehrlingsbeauftragten und Zusammenarbeit mit einem erfahrenen, motivierten und kollegialen Team
- tolle Arbeitszeiten Montag bis Freitag 06:00-14:00 Uhr bei einer 38 Stunden Woche
- Möglicher Leistung-Bonus / Zielerreichungsbonus
- Top Ticket
- Lehrlingsentschädigung im 1. LJ mtl. € 1.145,50 brutto lt. KV der Chem. Industrie
Informationen zum Kollektivvertrag
Kollektivvertrag für Lehrlinge:
Arbeiterin/Arbeiter: 1. LJ mtl. € 1.145,50 brutto
Ansprechperson
Weitere Lehrstellen
ALPLAindustrial Austria GmbH
Wir, als ALPLAindustrial Austria GmbH, haben uns vom steirischen Familienbetrieb in mehr als 45 Jahren zum Marktführer in Zentral- und Osteuropa im Bereich Kunststoffverpackungen entwickelt. Wir beschäftigen in unserer Gruppe über 210 Mitarbeiter aufgeteilt auf 3 Standorte in Österreich, Ungarn und Rumänien.
Was uns wirklich wichtig ist, sind klassische Werte wie Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zukunftsorientierung, auch und gerade im Sinne der Umwelt, und vor allem Handschlagqualität. Davon sind wir und auch unsere Kunden überzeugt.
